Business Software, Treuhand & Hosting

PROFFIX Kundeninstallationsverwaltung

Kundeninstallationen einfach und übersichtlich verwalten.

Dieses Modul unterstützt Unternehmen, installierte Geräte und Produkte bei ihren Kunden zu verwalten. Sie wissen jederzeit Bescheid, welche Produkte seit wann und an welchen Standorten eingesetzt werden und können Fragen zu Garantieansprüchen, Einsatzdauer usw. schnell und kompetent beantworten

Einblick in die PROFFIX Kundeninstallationsverwaltung

Zentrale Erfassung von Serien-, Produkt- und Konfigurations-ID

Image
Funktionen der PROFFIX Kundeninstallationsverwaltung im Detail

Funktionen

Kombiniert mit: Adressverwaltung

  • Drei verschiedene Adressen für Betreuung, Lieferung und Standort
  • Standardinstallation pro Standort definierbar
  • Hinterlegung von Serie-, Produkt- und Konfigurations-ID-Nummer
  • Eingabe des Installationstermins und der Garantiedauer mit Möglichkeit von Garantieverlängerung
  • Kopieren von bestehenden Kundeninstallationen
  • Notizen mit Alarmfunktion
  • Gestaltung eigener Infofenster (Installationstermin, Standort, Seriennummer, Garantieende etc.)
  • Dokumentübersicht pro Kundeninstallation mit Such- und Filterfunktion
  • Einfaches Gestalten der Dokumente
  • Zusatzfelder frei definierbar
  • Kontrollmöglichkeit über Garantieablauf
  • Verwaltung von Garantiezusätzen
  • Auftragsnummer für Kostenkalkulation
  • Standorthistory
  • Diverse anpassbare Auswertungen
  • Automatische Überprüfung der Seriennummer bei Eingabe
  • Frei definierbare Suche nach Standort und Kunde
  • Eine oder mehrere Kundeninstallationen an einen neuen Standort verschieben
  • Massenmutationen
  • Assistent zur Änderung des Besitzers einer Installation inkl. dazugehöriger Wartungsverträge und Stapelserviceaufträge
  • Übersicht der Rapporte pro Installation resp. Gerät
  • Definition Kommunikation pro Status und Standort
  • Gruppierungsfeld für farblichen Gruppierung der Installationen in der Tabellenansicht
  • Such- und Filterfunktion bei Notizen und Dokumenten pro Kundeninstallation
  • Suchabfragen generier- und speicherbar

 weniger lesen

Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung

  • Artikelabhängig einstellbar ob diese für die Kundeninstallationsverwaltung verwendet werden sollen

Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Nummernverwaltung

  • Auswertung betreffend Standort der verkauften Seriennummern

Kombiniert mit: Adressverwaltung Auftragsbearbeitung

  • Direkte Übernahme von Daten für eine Kundeninstallation aus der PROFFIX Auftragsbearbeitung

Kombiniert mit: Adressverwaltung Ressourcenverwaltung

  • Hinterlegung von Kundeninstallationen als Ressource

Kombiniert mit: Adressverwaltung Serviceauftragsverwaltung

  • Direkte Zuweisung einer Kundeninstallation pro Serviceauftrag
  • Übersicht über erstellte Stapelserviceaufträge
  • History über alle Servicegänge
  • Automatische Start- und Endzeitberechnung durch Prioritätenauswahl
  • Automatische Eskalationsmeldung vor und nach Ablauf ohne Rückmeldung
  • Direkter Druck als Auftrag/Rapport oder bequemer Versand via E-Mail an die beim Mitarbeiter hinterlegte E-Mail-Adresse
  • Umfangreiche Notizverwaltung zu jeder Rückmeldung
  • Zuweisen von Kontaktpersonen direkt ab Kundenadresse oder manuelles Überschreiben
  • Berücksichtigung der Arbeitszeiten bei Prioritäten
  • Verfolgbarkeit der Störungsstatistik
  • Automatisierte Kommunikation pro Standort und Status
  • Automatisches zurückschreiben neuer Konfigurationsdaten in die PROFFIX Kundeninstallationsverwaltung
  • Suche nach Seriennummer
  • Frei definierbare Suche nach Kunden- und Standortadresse
  • Kopieren von Serviceaufträgen und Serviceauftragspositionen
  • Such- und Filterfunktion bei Notizen und Dokumenten pro Serviceauftrag und Serviceauftragsposition
  • Übersicht und Mitverfolgung der Mitarbeiterauslastungen
  • Auftragsnummer für Kostenkalkulation
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen pro Serviceauftrag
  • Einlesen von Dokumentpositionen aus Kostenvoranschlag als Rapporte pro Serviceauftrag
  • Automatische Stapelserviceaufträge für periodische Serviceaufträge
  • Mitführung der Originalrapportnummer
  • Definition von Servicearten
  • Verwalten von Status mit Farbangaben
  • Massenmutation
  • Suchabfragen generier- und speicherbar

 weniger lesen

Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Serviceauftragsverwaltung

  • Verwendetes Material kann direkt aus der PROFFIX Lagerverwaltung ausgewählt und zugeordnet werden
  • Materialabtrag auch für fahrende Lager

Kombiniert mit: Adressverwaltung Artikel- und Lagerverwaltung Leistungsverwaltung Serviceauftragsverwaltung

  • Lagerort- und Lagerplatzverschiebungen direkt auf Serviceauftragsposition inkl. Verrechnung als Artikelrapport
  • Direkte Verrechnung von Stunden- und Artikelrapporten pro Serviceauftrag oder einzelne Servicepositionen
  • Standardrapport für effizientes Rapportieren 
  • Rückmeldungen werden automatisch in Stunden und Rapporte übernommen
  • Durch stetige Rapportierung bleibt eine zuverlässige Nachverfolgbarkeit gewährleistet (Gerät, Einsatz und Auftrag)

Kombiniert mit: Adressverwaltung CRM Serviceauftragsverwaltung

  • Abgleich von Terminen und Aufgaben zwischen PROFFIX CRM und Serviceauftragsverwaltung
  • Termin- und Aufgabenübersicht pro Serviceauftrag

Kombiniert mit: Adressverwaltung Debitorenbuchhaltung Serviceauftragsverwaltung

  • Einfache und schnelle Debitorenübersicht beim Erfassen eines Serviceauftrags

Kombiniert mit: Adressverwaltung Leistungsverwaltung Serviceauftragsverwaltung

  • Abgleich von Rapporten zwischen PROFFIX Serviceauftragsverwaltung und Leistungsverwaltung

Kombiniert mit: Adressverwaltung Ressourcenverwaltung Serviceauftragsverwaltung

  • Grafische Darstellung und Planung im Kalender der PROFFIX Ressourcenverwaltung Drag & Drop

Kombiniert mit: Adressverwaltung Wartungsverwaltung

  • Hinterlegung von Wartungsverträgen auf Kunden, Standorte und einzelne Positionen

Kombiniert mit: Adressverwaltung Auftragsbearbeitung Wartungsverwaltung

  • Verrechnen von Wartungsverträgen auf Knopfdruck

     >>  zurück nach oben

Adresse

Heimgartner S&S AG

Luzernerstrasse 88 

6014 Luzern

Kontakt

Telefon 041 250 24 24 

Kontaktformular